Netzwerk - Architekturbüro Irena Schmid

ARCHITEKTURBÜRO IRENA SCHMID

ARCHITEKTURBÜRO IRENA SCHMID
Direkt zum Seiteninhalt

Netzwerk

BÜRO
Seit 2013 leite ich die „Netzwerkerinnen Bau“.
 
Bei den Netzwerktreffen haben Architektinnen (Hochbau-, Landschafts-, Innen- und Städtebauarchitektinnen), Planerinnen, Bautechnikerinnen, Fachingenieurinnen etc. die Möglichkeit zum Erfahrungs- und Wissensaustausch. An diesen Treffen findet zugleich auch eine Weiterbildung durch Fachvorträge oder Exkursionen statt. Effektiv sind daraus schon viele Kooperationen und eine enge Zusammenarbeit bei Bauprojekten entstanden. Denn ein kollegiales Miteinander hilft dabei, die stetig steigenden Anforderungen im Baubereich effizienter, leichter und erfolgreicher zu erfüllen. Durch die Vernetzung steht uns ein Informationspool zu vielen Themen rund um das Planen und die Bauausführung zur Verfügung, und wir lernen sozusagen potenziert aus aufgetretenen Schwierigkeiten.
 
Dies bietet für unsere Auftraggeber große Vorteile. Wir sind dadurch bei neuen Projekten verstärkt in der Lage, Fehler zu vermeiden und auf bewährte Konstruktionen und Erfahrungen zurückzugreifen.
 
Interessierte Kolleginnen im Raum Allgäu, Schwaben, und Oberbayern sind herzlich eingeladen, sich diesbezüglich mit mir in Verbindung zu setzen.
 
Zurück zum Seiteninhalt