Arbeitsweise - Architekturbüro Irena Schmid

ARCHITEKTURBÜRO IRENA SCHMID

ARCHITEKTURBÜRO IRENA SCHMID
Direkt zum Seiteninhalt

Arbeitsweise

BÜRO
In der Entwurfsphase ist uns eine enge Abstimmung mit unserem Auftraggeber und den späteren Nutzern des Gebäudes sehr wichtig. Dafür nehmen wir uns auch viel Zeit, denn in dieser Phase wird die Basis für eine harmonisch-sinnvolle und funktionale Raumgestaltung und für die spätere Kostensituation geschaffen. Je klarer funktionale Abläufe in dieser Projektphase definiert werden können, umso effizienter kann die räumliche Umsetzung erfolgen.
Die Genehmigungsfähigkeit der Entwurfsplanung ist für uns obligatorisch.
 
Wir führen die Werk- und Detailplanung sowie die Bauleitung selber aus und vergeben diese nicht an externe Büros. Dadurch sind ein reibungsloser Ablauf und eine hohe Ausführungsqualität gewährleistet.
Besonders wichtig sind uns die Koordination und die Überwachung der Arbeiten auf der Baustelle. Fehler passieren oft, wenn Absprachen nicht klar getroffen werden und in den Plänen die gewünschte Ausführung nicht ausreichend beschrieben ist. Ein besonderer Schwerpunkt liegt aus diesem Grund in einer klaren Kommunikation mit und zwischen den Auftraggebern, Fachplanern und den ausführenden Handwerkern.
Während dem Planungs- und Bauprozess wird eine stetige Kosten- sowie Terminkontrolle durchgeführt, die Einhaltung der prognostizierten Baukosten und des Terminplans ist uns sehr wichtig.

Gerne sind wir auch für Sie tätig - rufen Sie einfach an: 08247-99 88 983
 
Zurück zum Seiteninhalt